Radiobeitrag: "Erwarte keine einzige Zinssenkung in diesem Jahr - setzen auf das Potenzial Wasserstoff-Werte."

|   Aktuelle Presse

Börsenradio | Uwe Eilers, Vorstand der Frankfurter Vermögen, in einem Gespräch mit Peter Heinrich (Börsenradio) über Wasserstoffwerte und Zinsentwicklungen.

"Im letzten Quartal Ende des Jahres 2023 gab es viele Aussagen von eigentlich von überall her, dass man sechs Zinsschritte in den USA nach unten erwartet. Mittlerweile sind wir bei nur noch drei angekommen in der Erwartungshaltung. Und trotzdem sind die Börsen recht stabil geblieben. Deswegen scheint es da momentan nicht ganz so viel Einfluss zu haben. Auch die drei möglichen Zinsschritte werden ja durchaus mittlerweile teilweise infrage gestellt. Ich persönlich erwarte überhaupt keine Zinssenkung, weder in den USA noch in Europa. Und dabei bleibe ich auch letztendlich, weil ich einfach sehr, sehr vorsichtig, was verschiedene konjunkturelle Daten angeht, allen voran die Inflationsraten.", so Uwe Eilers. 

Zurück